Unsere Liesbeth – die Vorlesebox

Vorlesen ist eine wahre Superkraft!

... und Vorlesen macht einfach viel Spaß !!!

Vorlesen braucht keinen großen Zeitaufwand, sondern kann von Ihnen ganz frei, flexibel und individuell in Ihren Familienalltag eingebaut werden. Vorlesen können Sie immer und überall - um Zeit zu überbrücken bis das Essen fertig ist, im Wartezimmer beim Arzt, als Ritual beim Ins-Bett-bringen. Tauchen Sie gemeinsam in die Welt der Geschichten ab und kommen dabei zur Ruhe. Sie verbringen Zeit zusammen und sind sich nah.

Schon mit 5 Minuten am Tag unterstützen Sie Ihr Kind bei der Entwicklung und regen die Fantasie an. Es hilft Ihrem Kind dabei, sprechen zu lernen. Ihr Kind lernt über Gefühle zu sprechen. Ein gutes Lese- und Sprachvermögen macht den Unterschied aus. Es erleichtert Ihrem Kind den Zugang zu Bildung.

Auch wir möchten Sie dabei unterstützen und haben für Ihre Kinder und Sie eine kleine Überraschung an unserer Bank zwischen Kita-Eingang und Krippe aufgestellt ...

... unsere Liesbeth die Vorlese-Box. In Liesbeth finden Sie und die Kinder unsere Geschichten-Rollen mit kurzen Geschichten. Wir laden Sie herzlich ein, es sich mit Ihren Kindern auf der Bank gemütlich zu machen und für ca. 10 Minuten gemeinsam eine Geschichte zu lesen.

Die Geschichten in der Geschichten-Box wechseln immer montags und für jede Altersgruppe (ab 3 Jahre, ab 4 Jahre, ab 5 Jahre, für die zukünftigen Schulkinder und Erstklässler) ist etwas dabei.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und schöne gemeinsame Momente auf unserer Bank!

Herzliche Grüße vom

Team der Kita und Krippe Lerchenberg